Dienstag, 11. Juni 2013

Babyhosen mit und ohne Schritt-Öffnung

Ja,  mit oder ohne: das ist hier die Frage.
Da ich nur auf Erzählungen und Vermutungen basierend arbeiten kann, habe ich nun verschiedene Varianten probiert.

Einfache Hosen, wie die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung 1 von Farbenmix oder die Babyjeans Tino von TimTom lassen sich sicher auch schnell herumterziehen.

Hier meine bisherigen Werke (Die Farbenmix-Kuschelhosen hatte ich schon gezeigt)
 Die olivgrüne und die Jeans sind beides Recycling-Werke aus alten Hosen meiner Mitbewohnerin.







Bei Latzhosen sieht das ganze wahrscheinlich ein bisschen anders aus. ..
Bei der ersten Strampelhose nach Klimperklein habe ich nicht daran gedacht ob das nun praktisch ist oder nicht. Hübsch finde ich die trotzdem. Ich habe auch das erste mal so richtig appliziert.
Bei der zweiten, die ich gleichzeitig mit der ersten zugeschnitten hatte, habe ich dann in einer Spontan-Aktion eine Kopfleiste drangebastelt. Nicht schön, aber selten!^^

Seht selbst:

Durch meine späte Aktion wurde die Schicht aus Jersey, Bündchen und Cord auch ziemlich dick, sodass ich KamSnaps verwendet habe, obwohl mir die eigentlich zu groß erscheinen. Aber selbst mit diesen brauchte ich ein paar tote Snaps, bis sie wirklich gehalten haben....

Kann man für sowas nicht vielleicht auch klett verwenden? Hat das von euch schon mal jemand versucht?

-----
Zu meinem Sommerkleidchen habe ich immer noch keine richtige Entscheidung... Nur so eine vage Idee.  Aber die bedeutet noch ein bisschen Arbeit und testen... Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)

Eine sonnige Woche wünsche ich euch,
eurer Regenbogenkind
Melly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen