Samstag, 15. Juni 2013

Freitag hatte mein liebster Prinz Geburtstag

 - und auch wenn wir uns so oft Geschenke machen, dass spezielle Geburtstagsgeschenke irgendwie nicht nötig sind wollte ich ihm gern endlich eines der versprochenen Hemden nähen.

Der Stoff ist vom Markt (er hat ihn selbst ausgesucht) und so bunt, dass ich auch während des Nähens immer wieder über die tollen Farben und Farbverläufe gestaunt habe.


Es ist nach diesem Burda-Schnitt genäht. Ein weiteres gibt es bereits, das zeige ich euch, wenn ich die Fotos gefunden oder neue gemacht habe. Ich habe den Schnitt nocheinmal eine Größe kleiner gezeichnet (einfach an jeder Stelle im gleichen Abstand, den auch die anderen Größen zueinander haben), da der Schnitt erst bei Größe 48 anfängt. Mein liebster trägt 44 - 46.
Insgesamt ist es immer noch ein bisschen weit, daher werde ich das nächste Mal vielleicht noch etwas in der Breite wegnehmen.
Aber ihm gefällt's und das macht doch schon mal Glücklich!

Noch ein paar Details - ich hoffe ihr erkennt überhaupt etwas bei der Farbattacke ^^


Das gesamte Hemd ist ohne offene Innenkanten genäht. Alle Stoffränder sind versteckt - alles Kappnähte und sehr viel Nahtzugabe oben im Kragensteg.
Ich finde es ist ziemlich einfach zu nähen. Um die Knopflöcher habe ich mich ja wieder herum gemogelt, da zu so einem bunten Hemd die grünen Snaps doch super passen!

 Heute haben wir wieder viel vor - ich werde einem Lieben Menschen seinen Weihnachtswunsch (es gab einen Gutschein mit Wahlfunktion) erfüllen und euch danach natürlich zeigen was es gab ;)

Gibt es eigentlich eine MännerSachen-Liste? Ist irgendwie das Einzige, das ich noch vermisse. Nähe ich doch gern auch für meinen Liebsten. Der sucht sich immer tolle Stoffe aus und oft fällt uns dann aber gar nicht ein, was man daraus machen könnte.... Da wäre doch ein bisschen gezielte Inspiration sicher angebracht. Vielleicht.... Ich schau mal ob ich eine mache - hat jemand Interesse daran?

Ich wünsche euch einen wundervollen sonnigen Sonntag!
eure Melly




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen